(Siehe auch: Presseartikel nach 2014)

 

Vor dem Plakatanschlag zum 20. Galerie-Jubiläum 2013

Abschied von „Kunst in der Zehntscheune“

Nun ist es sicher: wir nehmen vom Kunstgeschäft Abschied aber niemals von der Kunst. Sie hat uns seit 25 Jahren Freunde und geistige Nahrung geschenkt. Es war für uns eine schöne Zeit, auf die wir dankbar zurückschauen. Aber der Abschied fällt schwer: von unseren Freunden und Kunden und von vielen positiven Aspekten, die uns eine lebendige Auseinandersetzung mit der Kultur geschenkt hat. Wir haben uns mit Herzblut engagiert und dabei auch immer den Nutzen für unser Publikum zum Mittelpunkt gemacht.         

Doch einmal muss Schluss sein! Die Gründe? Das Alter.

Zeitgenössische Galerien, die über die Grenzen der Region hinaus Erfolg haben wollen, sollten neue Trends auf hohem Niveau bedienen können. Dieses Ziel hatten wir uns vor 25 Jahren gesteckt und erfolgreich verwirklicht. Das Ergebnis waren weit über hundert hochwertige Ausstellungen, viele im Kulturzentrum Bad Homburgs. Nun wollen wir verhindern, dass unsere zeitgenössischen Projekte für Realistischen- und Abstrakten Expressionismus, denen wir uns verschrieben haben, an Frische verlieren könnten. Junge Leute könnten das bieten. Aber ohne eine gesicherte Nachfolge sehen wir unser Projekt in Gefahr. Wir bitten um Verständnis.

Zum 31.12.2017 wird die Galerie „Kunst in der Zehntscheune“ ihre Tätigkeit einstellen.

Wir laden Alle, die mit uns über die Jahre verbunden waren und auch jene, die bis heute noch nicht zu uns gefunden haben, zu einem gemeinsamen Abschied für die Tage ein:

  1. Ausverkaufs-Wochenende am 21. + 22. Oktober und
  2. Ausverkaufs-Wochenende am 28. + 29. Oktober, jeweils von 14 bis 18 Uhr:

Gemälde, Druckgrafik, Zeichnungen, Skulpturen, Bilderrahmen, Skulpturen-Sockel

bis zu 90 % Abschlag!

Doch im Vordergrund dieser Aktion steht für uns das gemeinsame Abschied nehmen!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Reimund & Marlies Boderke

Galerie KUNST IN DER ZEHNTSCHEUNE
Reimund Boderke 61352 Bad Homburg v.d.H., Bornstraße 18

Phone: ++49 61 72-48 94 44 Mobil: 0 174-7 04 50 40 r-boderke@t-online.de / www.boderke-zehntscheune.de